VERKAUFT Gillingur von Amelungshagen 4 jähriger Wallach zu verkaufen


Gillingur von Amelungshagen

FEIF-ID: DE2014173239
Farbe: Graufalbe
Größe: 132 m
Ausbildung: in Ausbildung/ Jungpferde/ nicht geritten

Gillingur ist ein Fünfgänger mit viel Naturtölt, mit sehr gut getrennten Grundgangarten.
Ein besonderer Augenschmaus ist seine hervorragende Galoppade. Seine Mutter ist eine Högnudur vom Wiesenhof Tochter, sein Vater ein Elite gekörter Depill fra Votmula Sohn.
Momentan hat er eine Grösse von 132 m. Beide Elternteile sind über 140 m.

Gillingur ist sehr angenehm im Umgang: total menschenbezogen, gelassen, durch nichts aus der Ruhe zu bringen und unheimlich vorwitzig 🙂

Er lebt in einer Junghengstherde auf Amelungshagen im Offenstall.
Daher zeigt er ein einwandfreies und respektvolles Sozialverhalten anderen Pferden und Menschen gegenüber. Er ist sehr verspielt, bei gutem Temperament.
Gillingur wurde seit seinem 6ten Lebensmonat regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt, entwurmt und geimpft. Er lässt sich brav führen und machte schon seine ersten Spaziergänge im Gelände. Hier zeigt er sich unerschrocken und brav.

Wir können uns seine Zukunft sehr vielseitig vorstellen. Er kann unter Voranmeldung besichtigt werden. (info@amelungshagen.de)
Er wurde erst 2018 kastriert. Aufgrund seines tollen Charakters war dies vorher noch nicht notwendig, dadurch wurde er in seiner Entwicklung nicht belastet und die Entwicklung seiner Muskulatur profitierte davon.

Die Reitfotos zeigen seine Eltern.
Safir von Amelungshagen, sein Vater

 

 

 

 

 

Gloa vom Seitenhof

 

 

 

 

 

Standort: Islandpferdgestüt Amelungshagen, 74582 Gerabronn

Preis: 3.700€
bei weiterer Ausbildung Preis steigend