Rupa – 10 jährige Depill fra Votmula Enkeltochter


Rupa ist eine herzige 10 jährige Depill fra Votmula Enkeltochter.  Sie ist eine viergängige, 146cm große und kräftige, bildschöne (Rappschecke)Stute.

Auf der Ovalbahn wäre sie vermutlich ein Kracher. Wir suchen allerdings einen Partner/Reiter der die Liebe zur klassischen Dressur teilt und Rupa auf der Ovalbahn nicht „verheizt“ wird. Der Tölt ist „high quality“ laut Aussage von Reynir Atli. Rupa hat mit ihrer Besitzerin schon das erste Jahr der Mini Escola in den Oliveira Stables mit Bravour gemeistert und sehr davon in ihrer Ausbildung profitiert 😊

Der Tölt wird im Moment nur noch draußen geritten, um im Viereck den Trab stabil zu haben. Das klappt sehr gut, alle Seitengänge im Trab sind möglich und der Tölt leidet nicht – er ist abrufbar und vom langsamen bis schnellen Tempo immer taktklar.

Im Galopp haben wir (noch) das Problem, dass sie nur bedingt manierlich ist, dann möchte sie wieder schneller werden. Man kann aber sehr gut kleine Kringel galoppieren,  sowie Volten, Zirkel, etc. Ein sicherer Reiter kann aber gut mit dieser Lauffreude zurechtkommen, da Rupa sehr fein an den Hilfen zu reiten ist.

Was sie nicht verträgt, ist das übliche „hinten drücken, vorne ziehen“…, Manuels Urteil über sie: „she is a very good horse, I like her sensitive reactions, but the problem is: she is very intelligent, this makes it a little bit difficult“. Ja, lesen und schreiben können wir auch😊. Sie braucht also eine/n ReiterIn, der/die gut und fein und ohne Druck reiten kann, dabei aber konsequent und unerschrocken ist. Denn sie ist ein Traum wenn man es versteht fein zu reiten. Ein Islandpferd mit dem man in der klassischen Dressurarbeit sehr viel Freude haben wird.

Außerdem liebt sie es zu kuscheln und möchte wenn sie Vertrauen zu ihrem Menschen hat wie jedes Pferd 🐴 ihm gefallen.
Rupa freut sich über einen fortgeschrittenen jugendlichen oder erwachsenen Reiter. Mit Kindern ist sie im Umgang unproblematisch.

Rupa ist in der Herde nicht auffällig und ein sozialverträgliches Pferd.

Rupa kann jederzeit besucht oder Probegeritten werden. Termin bitte unter info@amelungshagen.de oder 017663405443 vereinbaren.

Preis 10.500€ VB
(Platz vor Preis)