Reitunterricht Erwachsene


Neben dem Kinder- und Jugendunterricht, können auch Erwachsene reitinteressierte Reiter Unterricht auf Amelungshagen nehmen.

Auch hier zieht sich unser Motto individuelles Reitenlernen ohne Hektik und Reitschulstress fort.

Uns ist es wichtig das IHR Euren Schwerpunkt bestimmt und in Begleitung mit uns Eure Wünsche und Ziele erreichen könnt.

Und dabei darf der Spaß und die Freude an unserem Partner Pferd nicht fehlen. Doch nicht jeder geht mit der gleichen Unbefangenheit an die Sache Pferd heran. Oft sind frühere Erlebnisse der Grund das einem zwar die liebe zum Pferd geblieben, der Mut zum Reiten aber verloren gegangen ist.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, dann meldet Euch doch gerne bei uns!

 

Wir bieten auch ängstlichen oder älteren Menschen die gerne mal Kontakt zu Pferden hätten, oder eben Reitern mit speziellen Proplematiken, z.B. Traumata durch einen Sturz, Angst vor dem Galoppieren etc. die Möglichkeit über die Beziehungsarbeit zum Pferd, behutsam ein entspanntes und vor allem sicheres Reiten zu erleben.

Wir haben unser Herz an die Islandpferde verloren, doch auch bei uns Gangpferdereitern sollte die Gymnastizierung und Dressurarbeit nicht fehlen. Das bedeutet, dass wir bei uns auch gerne die, die sich in der Englischreiterei oder Western bewegen/ten, herzlich bei uns willkommen heißen.

Wir bieten Ihnen mehrere Alternativen:

  • Einzelunterricht auf dem eigenen Pferd (auch Korrekturarbeit) oder Schulpferd

  • Kleingruppenunterricht (auch mit eigenem Pferd möglich) max. 4 Teilnehmer

  • Lehrgänge oder Seminare die wir kontinuierlich auf unserem Hof organisieren